Kleinfeld- und Midcourtmeisterschaften der Tennisschule Scheller

Am Samstag den 16.07.2016 veranstaltete die Tennisschule Manuel Scheller auf den Plätzen 1 & 2 die Kleindfeld- und Midcourtmeisteschaft für Kinder im Alter von 8-13 Jahren. Bei der Kleinfeldmeisterschaft konnten Isabella, Lucy, Mia und Bastian zum ersten Mal bei einem Tennisturnier aufschlagen. Die in letzten Wochen im Training gelernten Grundschläge wurden von den Kindern gut im Spiel eingesetzt. Alle vier Neueinsteiger haben mit Bravour ihre ersten Matches gemeistert.

Bei der Midcourtmeisterschaft spielten Anine, Max, Julian und Nici im Gruppenmodus „Jeder gegen Jeden“ den Midcourtmeister/in aus. Aufgrund der sehr engen Leistungsdichte entwickelten sich sehr spannende und packende Spiele. Neben der wertvollen Turniererfahrung konnten sich die Kinder und Eltern aus unterschiedlichen Trainingsgruppen kennenlernen und Kontakte knüpfen. Alle Kinder haben als Sachpreise Kindertennisbälle bekommen. Viel Spaß beim spielen außerhalb des Trainings.

 

Der Aufschwung im Kinder- und Jugendtennis geht also weiter. Wir bleiben am Tennisball!

Kommentare: 0 (Diskussion geschlossen)
    Es sind noch keine Einträge vorhanden.