VEREINS-NEWS - Ausgabe 1 JUNI 2017

Liebe Vereinsmitglieder,

 

sicherlich seid Ihr verwundert über die neuen Vereinsnachrichten!

 

Wir von der Vorstandschaft wollen Euch nun ab und zu nach unseren Sitzungen informieren, was wir bei den Vorstandssitzungen beraten und beschlossen haben. Somit sollt ihr in unsere Arbeit für den Verein mit einbezogen sein und auch über NEUES informiert werden!

 

 Hier unsere ersten Punkte:

  • Stand der Platzsanierung:

 

Geplant ist die Sanierung im Herbst 2017. Ab wann eine Sperrung der Plätze erfolgt wird noch bekannt gegeben.

  • Bewässerung von Platz 4

 

Anzudenken ist, ob wir im Zuge der Sanierung, auch die Bewässerung von Platz 4 erneuern. Hierzu beschäftigt sich Stefan Karl mit der Planung und was für Kosten auf uns zukommen würden.

 

  • Pflege der Grünanlagen

 

Wir überlegen wie wir die Pflege der Anlage ab 2018 auf mehrere Schultern verteilen könnten. Hierzu könnt ihr gerne mit Ideen auf uns zukommen. (Evtl. festes Arbeitsteam zur Pflege der Grünanlage?)

 

Derzeit macht das Reinhold Hieronymus. Leider hat dieser bei Aufrufen zur Mithilfe nur von sehr wenigen Vereinsmitgliedern Verstärkung bekommen.

 

  • Kinderturnier:

 

Ein Bericht zum Kinderturnier erfolgt in Kürze auf der Homepage.

 

  • Dorffest >> 08.07. bis 9.07.2017 <<

 

Wir sind auch dabei!! Wir von den Tennisfreunden werden die Gäste des Dorffestes wieder mit COCKTAILs verwöhnen.

 Termin Cocktailbar SAMSTAG, den 8. JULI !! Helfer zum Aufbau der Bude und für den Spüldienst herzlich willkommen. Bitte bei Babsi oder Reinhold melden

 

  • Einladung des SVS Münchsteinach zu deren 20-jährigen Jubiläum

>>Genaueres siehe Aushang im Tennisheim<<

 

 

Zum Mitfeiern sind wir von den Tennisfreunden recht herzlich eingeladen worden.

 

Geplant ist auch ein Tennisturnier, an dem sich ausdrücklich auch gerne Hobbyspieler beteiligen können. Der Spaß am Spiel soll im Vordergrund stehen.

 

Wer will kann gerne teilnehmen und die TF Diespeck vertreten!

 

Zu bedenken ist, dass der Termin mit unserem Dorffest zusammenfällt. Außerdem haben von den Tennisfreunden die Herren 50 ein Medenspiel und die Damen 40 spielen am Sonntag auswärts.

 

 Wer zu der Feier nach Münchsteinach möchte, dem kann ich gerne Freibiermarken weitergeben. Die ersten, die sich bei Petra Tischer melden, erhalten eine.

 

Liebe Tennisfreunde,

 

das waren sie nun, unsere ersten Vereins-News! Ich hoffe ihr hattet Interesse und Freude am Lesen. Bitte schaut auch immer mal auf unsere Homepage. Auch dort werden wir Neuigkeiten und Termine an Euch weitergeben.

 

Weiterhin wünschen wir Euch verletzungsfreie Spiele, viel Spaß und Freude am Tennissport auf unserer schönen Anlage.

 

Im Namen der Vorstandschaft

 

Petra Tischer