Arbeitseinsatz für die Winterfestmachung am Samstag den 14.10.2017

Bis 10:00 Uhr haben sich außer dem Technischen Leiter Jürgen Hausmann und dem 2. Vorstand Reinhold Hieronymus noch weitere fünf Mitglieder zum Arbeiten eingefunden. Dies waren Ellen Schuster, Helga Bum, Michael Reinhold, Erik Fichtner und Kai Ulmer. Vielen Dank für Euren Einsatz an dieser Stelle.

Bei bestem Wetter und guter Laune hat es richtig Spaß gemacht, an der frischen Luft etwas zu arbeiten.

Bis gegen 12:30 Uhr haben unsere beiden Damen die Bänke, Tische und Stühle sauber gemacht und ins Tennisheim geräumt und die Beete vor dem Tennisheim von Unkraut befreit und die Büsche zurück geschnitten.

 

Wir Männer haben die Netze abgebaut, erstmals die Netzpfosten aus ihrer Hülse gezogen (mit großer Mühe), die Geräte u. Schleppnetze gesäubert und aufgeräumt. Auf Platz 5 wurden die Linien abgedeckt und mit Steinen beschwert. Wohl das letzte Mal heuer, denn J. Hausmann hat vorgeschlagen, die noch genagelten Linien gegen neuere im Frühjahr auszutauschen, was wir wohl auch tun werden. Aus der Walze wurde das Wasser entfernt, damit sie nicht, wie heuer geschehen, auffriert.

Wer noch Arbeitsstunden ableisten muss oder will, es wird auf jeden Fall noch einen „Grünschnitttag“ geben, an dem helfende Hände herzlich willkommen sind. Der Termin wird noch bekannt gegeben und ist der Jahreszeit geschuldet natürlich ein wenig wetterabhängig.


Sportliche Grüße
Reinhold Hieronymus, 2. Vorstand