Liebe Vereinsmitglieder, auch heute erhaltet Ihr wieder Informationen aus der letzten Sitzung.

Stand der Platzsanierung Ja ist denn jetzt schon Weihnachten?
 
Ähnlich wie Franz Beckenbauer in der Werbung könnten wir als TF Diespeck ebenso fragen, denn unser großes Weihnachtsgeschenk liegt bereits jetzt, in diesem Fall nicht unter dem Weihnachtsbaum, aber zumindest hinter den Bäumen und Sträuchern von Platz 1-4. Im Klartext: Seit 22. November sind die neuen Plätze fertig und auch die Platzabnahme hat stattgefunden. Aus Sicht des Vorstandes hat die Firma Sport-AS wirklich sehr gute Arbeit geleistet und am Ende ohne Beanstandung auch alle entstandenen Schäden ( z.B. durch den Bagger beschädigte Wege) wieder behoben. Die zweite gute Nachricht: Die Auszahlung der Darlehen und des Zuschusses der Gemeinde wurden pünktlich geleistet, somit konnten wir in dieser Woche die Schlussrechnung an Sport AS überweisen. Die neuen Plätze sind von unserer Seite also restlos bezahlt. Dies bedeutet aber auch, dass ab jetzt die Rückzahlung beginnt. Wer sich noch mit einem Baustein in die Spenderliste eintragen möchte, hat weiterhin Gelegenheit.

Während der Bauzeit stellte sich heraus, dass die alten Netzpfosten nicht mehr zu gebrauchen sind. Glücklicher Weise konnten wir zu einem wirklich fairen Preis alle Plätze mit neuen Netzpfosten bestücken lassen.  Auf Platz 1 und 2 sind sogar schon Netze (noch die alten) aufgezogen. Der Vorstand hat deshalb beschlossen, dass wir die Plätze 1 und 2 für den Spielbetrieb freigeben sobald es die Witterung erlaubt. Wer von euch also Lust hat die Plätze zu testen kann dies tun. Da wir allerdings am 22.04. die Eröffnung auf dann noch schönen Plätzen erleben wollen, ist hier folgendes zu beachten: 

Bitte die Plätze nach dem Spiel wie gewohnt abziehen. Bewässerung kann zur Zeit nicht stattfinden. Sollten die Plätze sehr trocken sein, bitte auf das Spielen verzichten. Das Vereinsheim sollte bei Benutzung wieder ordentlich verlassen werden (unsere Putzfrau ist erst ab Frühling wieder aktiv). 
Schaltet im Vereinsheim unbedingt das Licht aus und dreht die Heizungen zurück. Ansonsten entstehen dem Verein unnötig hohe Kosten!!! Bei Gebrauch von Flutlicht bitte in die Flutlichtliste eintragen. Die Kosten für Gastspieler werden wir in den nächsten Wochen noch bekanntgeben, bis dahin gilt die alte Regelung. WICHTIG: Wir werden im Vereinsheim ein Gästebuch auslegen, dort könnt ihr eure Meinung zu den Plätzen hinterlassen. Wir würden uns freuen, wenn ihr davon Gebrauch macht.
Und jetzt: Spiel frei und viel Spaß allen beim Testen der neuen Plätze.

 

Weihnachtsmarkt Am Samstag, den 16.12.17 von 14.00 bis 20.00 Uhr findet der Weihnachtsmarkt am Kirchberg statt. Wir werden aus der Hütte zwei Heißgetränke und selbstgebackene Elisenlebkuchen anbieten. Vormittags muss aufgebaut und geschmückt werden. Es sind drei Schichten geplant. Wer noch Arbeitsstunden ableisten möchte, findet hierzu Gelegenheit  und möchte bitte mit Reinhold Hieronymus, Tel. 09161/7524, Kontakt aufnehmen.

 

Schnuppertennis Schulkinder Grund-/Mittelschule Diespeck Am Montag, den 23.10.17, besuchte Tennistrainer Stefan Karl mit Tennis- Assistentin Edith Berger von den Tennisfreunden Diespeck den Sportunterricht der Schule. In der Gesundheitswoche hat sich Klassenlehrerin, Frau Weiß, für ihre  4. Klasse etwas ganz Besonderes einfallen lassen. In der Turnhalle wurde eine Tennisschnuppereinheit angeboten. Es wurde ein Zirkel-Parcour aufgebaut um Grundübungen des Tennis auszuprobieren. Spielerisch machten die Kinder erste Erfahrungen im Umgang mit dem Ball samt Schläger. Sie  mussten feststellen, dass es gar nicht so ein- fach ist, dass der Ball „gehorcht“. Wir freuen uns sehr, wenn durch dieses Projekt einige Kinder neugierig auf den Tennissport werden und den Weg in den Verein finden. Letztlich hat es allen Beteiligten  sehr viel Spaß gemacht. Wir bedanken uns recht herzlich bei Frau Weiß für die gute Organisation und Zusammenarbeit.

 

Jahreshauptversammlung Vergesst bitte nicht die Jahreshauptversammlung (ohne Wahlen) am 27.02.2018  um 20.00 Uhr im Gasthaus Müller.
 
Im Namen der Vorstandschaft Beate Prell, Schriftführer